Was macht man in...?

Lohrheim (65558)

Lohrheim, eine charmante Gemeinde im Rhein-Main-Gebiet, liegt eingebettet zwischen den Ausläufern des Taunus und dem Rheingraben. Mit seiner malerischen Lage und der Kombination aus ländlicher Ruhe und urbaner Nähe bietet Lohrheim ein ideales Reiseziel für alle, die Entspannung suchen, Kultur erleben oder aktiv werden möchten. Die Gemeinde verfügt über eine lebendige Dorfgemeinschaft, historische Sehenswürdigkeiten und eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein.

Wandern und Radfahren

Lohrheim ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch die wunderschöne Natur des Rheingrabens. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch Wälder, Wiesen und entlang des Flusses Lahn.

Mehr Informationen

Besuch der St.-Martin-Kirche

Die romanische St.-Martin-Kirche aus dem 12. Jahrhundert beeindruckt mit ihrer Architektur und den kunstvollen Fresken im Inneren. Ein Besuch lohnt sich für alle Geschichts- und Kunstinteressierte.

Entspannung am Lohrheimer See

Der Lohrheimer See, ein beliebtes Naherholungsgebiet, bietet Gelegenheit zum Baden, Angeln, Segeln oder einfach nur zum Entspannen an den Uferpromenaden.

Spielplatzbesuch

Für die kleinsten Gäste gibt es in Lohrheim mehrere gut ausgestattete Spielplätze, auf denen sie nach Herzenslust spielen und toben können.

Besuch des Wildparks

Nur wenige Kilometer von Lohrheim entfernt befindet sich der Wildpark. Hier können Besucher heimische Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

Mehr Informationen

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: