Was macht man in...?

Honerath (53518)

Honerath ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Mechernich im Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen. Mit seinen etwa 300 Einwohnern bietet Honerath eine ruhige und idyllische Atmosphäre, perfekt für einen entspannten Urlaub oder einen Tagesausflug. Die historische Dorfkirche St. Johannes der Täufer, das gemütliche Dorfleben und die umliegende Naturlandschaft machen Honerath zu einem attraktiven Ziel für Besucher.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Honerath bietet ein gut ausgebautes Netz an Wanderwegen und Radwegen. Entdecken Sie die malerische Landschaft des Eifels, vorbei an dichten Wäldern, idyllischen Wiesen und charmanten Dörfern.

Mehr Informationen zu Wanderwegen
Mehr Informationen zu Radrouten in der Eifel

Besuch der Burgruine Drees

Nur wenige Kilometer von Honerath entfernt befindet sich die Ruine der mittelalterlichen Burg Drees. Die gut erhaltenen Mauern und Türme bieten einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der Region. Von der Burganlage aus genießen Besucher einen herrlichen Ausblick über die umliegende Landschaft.

Mehr Informationen zur Burgruine Drees

Besichtigung des Vulkanparks

Der Vulkanpark, der sich über die gesamte Eifel erstreckt, bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen rund um das Thema Vulkanismus. Besuchen Sie zum Beispiel den Lavadom in Mendig oder den Maare-Loop, einen Wanderweg entlang der vulkanischen Seen.

Mehr Informationen zum Vulkanpark

Spielplatz im Dorf

Für Kinder gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz direkt im Dorf Honerath. Hier können die Kleinen nach Herzenslust spielen und toben.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: