Was macht man in...?

Rabling (83404)

Rabling, ein malerisches Dorf im Chiemgau, liegt eingebettet in die wunderschöne Landschaft des bayerischen Alpenvorlandes. Mit seinen etwa 1.500 Einwohnern bietet Rabling Ruhe und Erholung abseits des Massentourismus. Die idyllische Umgebung lädt zu Wanderungen, Radtouren und anderen Aktivitäten in der Natur ein. Das Dorf selbst beeindruckt mit historischen Gebäuden wie der St.-Johannes-Kirche und dem alten Rathaus. Auch kulinarisch hat Rabling einiges zu bieten: Gemütliche Gasthäuser und urige Wirtshäuser verwöhnen die Gäste mit regionalen Spezialitäten.

Wandern

Rabling ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in den Chiemgauer Alpen. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und vorbei an Seen.

Wanderrouten im Chiemgau

Radfahren

Die Region um Rabling ist ein Paradies für Radfahrer. Ob gemütliche Touren entlang der Seen oder anspruchsvolle Mountainbike-Strecken – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Radwege im Chiemgau

Schwimmen

In der Nähe von Rabling befinden sich mehrere Seen, die zum Baden einladen, wie der Chiemsee oder der Waginger See.

Badestellen am Chiemsee

Besichtigung der St.-Johannes-Kirche

Die Kirche St. Johannes der Täufer in Rabling ist ein beeindruckendes Beispiel für barocke Architektur.

Besuch des Bauernhofs

Für Kinder ist ein Besuch auf einem Bauernhof in der Umgebung von Rabling ein besonderes Erlebnis. Sie können Tiere streicheln, den Alltag auf dem Bauernhof kennenlernen und vielleicht sogar frisches Obst oder Gemüse ernten.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: