Was macht man in...?

Gielsdorf (53347)

Gielsdorf ist ein malerisches Dorf im Herzen der Eifel, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Nationalparks Eifel. Mit seinen rund 500 Einwohnern bietet Gielsdorf Ruhe und Erholung abseits des Trubels. Der Ort selbst besticht durch seine historischen Fachwerkhäuser und die gemütliche Atmosphäre. Umgeben von grünen Wiesen und dichten Wäldern, lädt Gielsdorf zu ausgedehnten Wanderungen und Fahrradtouren ein. Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

Wandern

Gielsdorf ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in der Eifel. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderrouten führen durch Wälder, über Hügel und entlang von Flüssen.

Mehr Informationen zu Wanderrouten in der Eifel

Fahrradfahren

Die Landschaft rund um Gielsdorf eignet sich perfekt für Radtouren. Genießen Sie die frische Luft und die idyllische Natur auf zwei Rädern.

Radwege in der Eifel

Besuch des Nationalparks Eifel

Der Nationalpark Eifel ist ein Muss für Naturliebhaber. Hier können Sie seltene Tier- und Pflanzenarten entdecken, atemberaubende Aussichtspunkte genießen und die Schönheit der Landschaft in vollen Zügen erleben.

Website des Nationalparks Eifel

Besichtigung der Burg Dreimühlen

Die Ruine der Burg Dreimühlen ist ein interessantes Ausflugsziel für Groß und Klein. Die Geschichte der Burg und die beeindruckende Aussicht von den Mauerresten lassen sich gut in eine Wanderung integrieren.

Mehr Informationen zur Burgruine Dreimühlen

Spielplatz im Ort

Für Kinder gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz direkt im Dorf. Hier können sie nach Herzenslust spielen und toben.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: