Was macht man in...?

Wehrstedt (31162)

Wehrstedt ist ein malerisches Dorf im Landkreis Hildesheim, Niedersachsen. Mit seinen rund 1.200 Einwohnern bietet es eine ruhige und idyllische Umgebung, perfekt für einen entspannten Urlaub oder einen Kurztrip. Umgeben von Feldern und Wäldern, lädt Wehrstedt zum Wandern, Radfahren und Erkunden der Natur ein. Die Geschichte des Dorfes reicht bis ins Mittelalter zurück, was sich in einigen historischen Gebäuden widerspiegelt. Besonders sehenswert ist die St.-Marien-Kirche, eine spätgotische Kirche mit einem imposanten Turm.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Wehrstedt bietet zahlreiche Wanderwege und Radrouten durch Wälder, Felder und entlang des Flusses Innerste.

Harzer Wandernadel

St.-Marien-Kirche

Besuchen Sie die historische St.-Marien-Kirche in Wehrstedt, eine spätgotische Kirche mit einem imposanten Turm.

Website der Kirchengemeinde Wehrstedt

Besuch eines Bauernhofs

In der Umgebung von Wehrstedt gibt es zahlreiche Bauernhöfe, die Besucher begrüßen und Einblicke in die Landwirtschaft bieten. Einige Höfe haben auch kleine Läden, in denen man regionale Produkte kaufen kann.

Spielplatz am Dorfplatz

Für Kinder gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz am Dorfplatz von Wehrstedt.

Tiergehege

In der Nähe von Wehrstedt befinden sich verschiedene Tiergehege, wie zum Beispiel der Wildpark Hildesheim, wo Kinder Wildtiere hautnah erleben können.

Wildpark Hildesheim

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: