Was macht man in...?

Herringsen (59505)

Herringsen, ein malerischer Ortsteil der Stadt Bad Salzuflen im Kreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen, verzaubert Besucher mit seiner idyllischen Lage inmitten des Teutoburger Waldes. Umgeben von dichtem Wald und grünen Wiesen bietet Herringsen eine entspannte Atmosphäre, perfekt für einen Ausflug in die Natur. Ob gemütliche Spaziergänge durch den Wald, Fahrradtouren auf den gut ausgebauten Wegen oder ein Besuch der historischen Sehenswürdigkeiten – Herringsen hat für jeden etwas zu bieten.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Herringsen ist ein wahres Paradies für Wanderer und Radfahrer. Zahlreiche Wanderwege führen durch den Teutoburger Wald, vorbei an malerischen Aussichtspunkten und idyllischen Seen. Auch Mountainbiker finden hier anspruchsvolle Trails.

Weitere Informationen zu Wanderwegen und Radrouten

Besuch des Hermannsdenkmals

Nur wenige Kilometer von Herringsen entfernt steht das imposante Hermannsdenkmal, ein Wahrzeichen des Teutoburger Waldes. Von der Aussichtsplattform des Denkmals genießen Besucher einen herrlichen Blick über die Landschaft.

Mehr Informationen zum Hermannsdenkmal

Besichtigung der Externsteine

Die Externsteine, eine mystische Felsformation im Teutoburger Wald, sind ein beliebtes Ausflugsziel für Naturliebhaber und Geschichtsinteressierte. Die Steine waren einst ein heidnischer Kultplatz.

Website der Externsteine

Spielplätze und Freizeitaktivitäten

Für Familien mit Kindern bietet Herringsen verschiedene Spielplätze und Freizeiteinrichtungen. Im nahegelegenen Kurpark Bad Salzuflen gibt es einen großen Abenteuerspielplatz mit Klettergeräten, Rutschen und Schaukeln.

Besuch des Sole-Therme Bad Salzuflen

Entspannung pur bietet die Sole-Therme Bad Salzuflen. In der Therme können Besucher in verschiedenen Becken mit Thermalwasser schwimmen, Saunen besuchen und Massagen genießen.

Website der Sole-Therme

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: