Was macht man in...?

Aschhauserfeld (26160)

Aschhauserfeld ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Bad Zwischenahn im niedersächsischen Landkreis Wesermarsch. Bekannt für seine idyllische Lage am Rande des Naturparks "Maastrichter Platte", bietet Aschhauserfeld einen perfekten Mix aus Ruhe und Erholung inmitten der Natur sowie vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Ob Wanderungen durch die umliegenden Wälder, Radtouren entlang der malerischen Flüsse oder Bootsfahrten auf dem Zwischenahner Meer – hier findet jeder Besucher etwas nach seinem Geschmack.

Wandern und Radfahren

Aschhauserfeld ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch die wunderschöne Landschaft des Naturparks "Maastrichter Platte". Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch Wälder, Wiesen und Felder und bieten atemberaubende Ausblicke.

Weitere Informationen zu Wanderwegen

Bootsfahrten auf dem Zwischenahner Meer

Nur wenige Kilometer von Aschhauserfeld entfernt liegt das beliebte Zwischenahner Meer, ideal für Bootsfahrten, Tretboot-Touren oder einfach nur zum Entspannen am Ufer.

Mehr Informationen zum Zwischenahner Meer

Besuch des Schlossparks in Bad Zwischenahn

Ein Ausflug in den historischen Schlosspark von Bad Zwischenahn lohnt sich für jeden Besucher. Der Park bietet weitläufige Grünflächen, einen See mit Bootverleih, Spielplätze und Cafés.

Mehr Informationen zum Schlosspark

Spielplatz-Spaß für Kinder

In Aschhauserfeld selbst gibt es einen schönen Spielplatz, auf dem sich die Kleinen austoben können.

Besuch eines Bauernhofs

Im Umland von Aschhauserfeld finden sich zahlreiche Bauernhöfe, die ihren Besuchern Einblicke in das ländliche Leben gewähren. Oftmals gibt es auch Möglichkeiten, Tiere zu streicheln oder Produkte direkt vom Hof zu kaufen.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: