Was macht man in...?

Kayhauserfeld (26160)

Kayhauserfeld ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Rastede im Landkreis Ammerland in Niedersachsen. Mit seinen rund 600 Einwohnern bietet der Ort eine ruhige und idyllische Atmosphäre, die perfekt für einen entspannten Urlaub oder einen Tagesausflug geeignet ist. Umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern bietet Kayhauserfeld zahlreiche Möglichkeiten für Naturliebhaber und Aktivurlauber. Besonders sehenswert sind die historischen Fachwerkhäuser, die das Ortsbild prägen und einen Einblick in die Vergangenheit des Dorfes geben.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Kayhauserfeld bietet ein gut ausgebautes Netz an Wander- und Fahrradwegen. Erkunden Sie die idyllischen Landschaften, vorbei an Seen, Flüssen und Wäldern.

Weitere Informationen zu Wander- und Radwegen

Besuch des "Haus am Moor"

Das "Haus am Moor" in Rastede, nur wenige Kilometer von Kayhauserfeld entfernt, bietet spannende Einblicke in die Geschichte der Region. Genießen Sie die gemütliche Atmosphäre im Café und bestaunen Sie die Ausstellungen zur Kultur und Natur des Ammerlandes.

Website des "Haus am Moor"

Spielplatz am Sportplatz

Für Kinder bietet der Spielplatz am Sportplatz in Kayhauserfeld jede Menge Spaß und Unterhaltung. Schaukeln, Rutschen und Klettergerüste laden zum Toben und Spielen ein.

Entspannung im Freibad

Im nahegelegenen Freibad in Rastede können Sie sich an heißen Sommertagen abkühlen und entspannen. Für Kinder gibt es einen separaten Planschbereich.

Website des Freibads Rastede

Besuch der Tiergehege

Im Umkreis von Kayhauserfeld finden Sie verschiedene Tiergehege, in denen Kinder Tiere aus nächster Nähe bestaunen können. Informieren Sie sich vorab über Öffnungszeiten und Eintrittspreise.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: