Was macht man in...?

Göritz (17291)

Göritz, ein malerisches Dorf im Herzen Vorpommerns, lädt mit seiner ruhigen Atmosphäre und der Nähe zur Natur zum Verweilen ein. Umgeben von weitläufigen Feldern und dichten Wäldern bietet Göritz sowohl Erholung suchenden Reisenden als auch Aktivurlaubern eine ideale Umgebung. Die Geschichte des Dorfes reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück, was sich in den gut erhaltenen Fachwerkhäusern und der historischen Dorfkirche widerspiegelt.

Radfahren

Göritz ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren durch die hügelige Landschaft Vorpommerns. Zahlreiche Radwege führen an Seen, Flüssen und durch dichte Wälder.

Radtouren in Vorpommern

Wandern

Entdecken Sie die Natur rund um Göritz auf einem der gut ausgeschilderten Wanderwege. Ob kurze Spaziergänge oder mehrstündige Touren – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Wandertouren in Vorpommern

Angeln

Die Seen und Flüsse rund um Göritz bieten hervorragende Möglichkeiten zum Angeln. Besorgen Sie sich einen Angelschein und versuchen Sie Ihr Glück.

Fischereiverband Mecklenburg-Vorpommern

Besuch des Freibads

Im Sommer lädt das Freibad in der nahegelegenen Stadt Anklam zur Abkühlung ein.

Freibad Anklam

Spielplatz

Göritz verfügt über einen gut ausgestatteten Spielplatz, der für Kinder jede Menge Spaß bietet.

Tierbeobachtung

Die umliegenden Wälder sind Heimat vieler Tierarten. Mit etwas Glück können Sie Rehe, Füchse oder sogar Wildschweine beobachten.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: