Was macht man in...?

Griebnitz (18196)

Griebnitz, ein malerisches Dorf im Herzen des Mecklenburgischen Seenlandes, gelegen zwischen den Städten Röbel/Müritz und Waren (Müritz), bietet seinen Besuchern eine einzigartige Mischung aus Ruhe, Naturerlebnis und kultureller Entdeckung. Mit seiner idyllischen Lage direkt am Griebnitzer See, umgeben von dichten Wäldern und malerischen Wiesen, lädt Griebnitz zu entspannten Spaziergängen, Radtouren und Wassersport aktivitäten ein. Die historische Dorfkirche und das Gutshaus zeugen von der bewegten Geschichte des Ortes und laden zu einem Besuch ein.

Wandern & Radfahren

Entdecken Sie die wunderschöne Natur rund um Griebnitz auf den zahlreichen Wander- und Radwegen. Der Müritzeum-Radweg, der direkt durch das Dorf führt, bietet eine abwechslungsreiche Strecke mit herrlichen Aussichten.

Mehr Infos

Wassersport

Der Griebnitzer See lädt zu allen Arten von Wassersportaktivitäten ein. Von Schwimmen und Segeln bis hin zu Kanufahren und Stand Up Paddling ist für jeden etwas dabei.

Mehr Infos

Besichtigung der Dorfkirche

Die historische Dorfkirche Griebnitz, ein Backsteinbau aus dem 13. Jahrhundert, beeindruckt mit ihrer schlichten Schönheit und interessanten Geschichte.

Besichtigung des Gutshauses

Das ehemalige Gutshaus in Griebnitz beherbergt heute ein gemütliches Restaurant und bietet einen Einblick in die Vergangenheit des Dorfes.

Für Kinder: Spielplatz am See

Der große Spielplatz direkt am Griebnitzer See bietet Kindern jede Menge Spaß und Unterhaltung. Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste und Sandkasten sorgen für unvergessliche Stunden.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: