Was macht man in...?

Friedrichsfehn (26188)

Friedrichsfehn ist ein malerisches Dorf im südlichen Ostfriesland, bekannt für seine typisch ostfriesische Architektur und die nahegelegenen Fehnkanäle. Die Geschichte Friedrichsfehns ist eng mit dem Torfstechen verbunden, welches in der Region einst eine wichtige Rolle spielte. Heute lockt Friedrichsfehn Besucher mit seinem idyllischen Charme, seinen historischen Gebäuden und den vielfältigen Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten.

Erkunden Sie die Fehnkanäle

Mieten Sie ein Tretboot oder Kanu und paddeln Sie gemütlich durch die malerischen Fehnkanäle. Genießen Sie die Ruhe und bestaunen Sie die typische Fehnlandschaft mit ihren historischen Windmühlen, Grachtenhäusern und Brücken.

Besuchen Sie das Fehnmuseum

Im Fehnmuseum erfahren Sie mehr über die Geschichte des Torfstechens und den Alltag der Menschen in den Fehnsiedlungen. Zahlreiche Exponate, historische Werkzeuge und Modelle geben einen Einblick in die Vergangenheit Friedrichsfehns.

https://www.fehnmuseum-friedrichsfehn.de/

Wandern oder Radfahren durch die Natur

Friedrichsfehn ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft, ideal zum Wandern und Radfahren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen Sie durch Wälder, Moore und entlang der Fehnkanäle.

Spielplatz am Dorfplatz

Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz am Dorfplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten.

Tierpark Friedrichsfehn

Im Tierpark Friedrichsfehn können Kinder Ziegen, Schafe, Ponys und andere Tiere hautnah erleben.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: