Was macht man in...?

Harmating (82544)

Harmating ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Taufkirchen im Landkreis Freising, Bayern. Er liegt eingebettet in die hügelige Landschaft des bayerischen Voralpenlandes und bietet seinen Besuchern eine idyllische Mischung aus Natur, Kultur und Geschichte. Mit seinem ländlichen Charme, den gut erhaltenen historischen Gebäuden und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten ist Harmating ein ideales Ziel für einen entspannten Ausflug.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Harmating lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Fahrradtouren ein. Zahlreiche gut markierte Wege führen durch Wälder, Wiesen und Felder, vorbei an Seen und Flüssen.

Tourenvorschläge

Besuch der Pfarrkirche St. Martin

Die Pfarrkirche St. Martin ist ein architektonisches Highlight in Harmating. Die gotische Kirche aus dem 15. Jahrhundert beeindruckt mit ihren kunstvollen Gewölben, den geschnitzten Altären und dem historischen Orgelwerk.

Mehr Informationen zur Kirche

Besichtigung des Harmatinger Sees

Der Harmatinger See ist ein beliebtes Naherholungsgebiet mit einem Spielplatz, Liegewiesen und einer Bademöglichkeit. Im Sommer können Besucher hier schwimmen, angeln oder einfach nur die Sonne genießen.

Weitere Informationen zum See

Besuch des Bauernhofs

Für Familien mit Kindern bietet sich ein Besuch auf einem der umliegenden Bauernhöfe an. Hier können Kinder Tiere streicheln, Traktorfahren lernen oder an einer Führung durch den Hof teilnehmen.

Spielplatz am Harmatinger See

Der Spielplatz am Harmatinger See bietet Kindern jede Menge Spaß und Abwechslung. Mit Schaukeln, Rutschen, Klettergerüsten und einer Sandkiste ist für jeden etwas dabei.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: