Was macht man in...?

Seestermühe (25371)

Seestermühe, eine charmante Gemeinde an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins, bietet Reisenden einen unvergesslichen Urlaub voller Naturerleben und maritimem Flair. Mit seiner idyllischen Lage direkt an der Elbmündung und dem weitläufigen Sandstrand lädt Seestermühe zu entspannten Spaziergängen, ausgiebigem Sonnenbaden und unvergesslichen Sonnenuntergängen ein. Die frische Seeluft, das Rauschen der Wellen und die weite Aussicht auf das Meer schaffen eine Atmosphäre der Ruhe und Erholung.

Strandtag

Seestermühe ist bekannt für seinen wunderschönen Sandstrand, der ideal zum Sonnenbaden, Schwimmen und Spielen ist.

Wattwandern

Bei Niedrigwasser können Sie eine geführte Wattwanderung unternehmen und die einzigartige Flora und Fauna des Wattenmeeres entdecken.

Mehr Informationen zu Wattwanderungen

Radfahren

Erkunden Sie die malerische Landschaft rund um Seestermühe auf zwei Rädern. Es gibt zahlreiche gut ausgebaute Radwege, die Sie entlang der Küste, durch Felder und Wälder führen.

Mehr Informationen zu Radwegen

Besuch des Heimatmuseums

Tauchen Sie ein in die Geschichte Seestermühes und erfahren Sie mehr über das Leben der Menschen an der Nordseeküste.

Mehr Informationen zum Heimatmuseum

Spielplätze

Für Kinder gibt es in Seestermühe mehrere Spielplätze, auf denen sie nach Herzenslust toben und spielen können.

Segel- und Surfschule

Lernen Sie das Segeln oder Surfen an der Nordsee. Es gibt verschiedene Segel- und Surfschulen in Seestermühe, die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten.

Angeln

Die Elbmündung ist ein beliebtes Angelrevier. Angler können hier verschiedene Fischarten fangen, wie zum Beispiel Dorsch, Flunder und Hering.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: