Was macht man in...?

Alverskirchen (48351)

Alverskirchen ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Rees im westlichen Nordrhein-Westfalen, direkt an der holländischen Grenze gelegen. Der Ort zeichnet sich durch seine ländliche Idylle, die vielen Radwege und Wandermöglichkeiten sowie seine historische Bausubstanz aus. Die katholische Pfarrkirche St. Maria Magdalena mit ihrem imposanten Kirchturm ist ein beliebtes Wahrzeichen des Ortes. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird in Alverskirchen sicherlich fündig. Die umliegenden Felder und Wälder laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Fahrradtouren ein. Auch für Familien mit Kindern bietet Alverskirchen einige interessante Aktivitäten.

Radfahren

Die Region rund um Alverskirchen ist ideal zum Radfahren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Radwege führen durch die flache Landschaft und entlang der Rheinniederung.

Mehr Informationen zu Radwegen in Rees

Wandern

Genießen Sie die Ruhe und Schönheit der Natur bei einem Spaziergang oder einer Wanderung durch die Felder und Wälder rund um Alverskirchen.

Mehr Informationen zu Wanderwegen in Rees

Besichtigung der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

Die beeindruckende katholische Pfarrkirche St. Maria Magdalena mit ihrem hohen Kirchturm ist ein Wahrzeichen von Alverskirchen und lohnt einen Besuch.

Mehr Informationen zur Pfarrkirche

Besuch des Spielplatzes

Für Kinder gibt es in Alverskirchen einen gut ausgestatteten Spielplatz, auf dem sie nach Herzenslust spielen können.

Bootsfahrt auf dem Rhein

Von Rees aus können Sie Bootsfahrten auf dem Rhein unternehmen und die Landschaft von einer anderen Perspektive genießen.

Mehr Informationen zu Bootsfahrten

Tagesausflug nach Holland

Dank der Nähe zur holländischen Grenze können Sie von Alverskirchen aus einen Tagesausflug in die Niederlande unternehmen.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: