Was macht man in...?

Hallschlag (54611)

Hallschlag, ein malerischer Ort im Herzen der Eifel, bietet seinen Besuchern eine perfekte Mischung aus Naturerlebnissen, kulturellen Sehenswürdigkeiten und entspannter Atmosphäre. Mit seiner idyllischen Lage zwischen den Flüssen Nette und Kyll lädt Hallschlag zum Wandern, Radfahren und Entdecken ein. Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern, der romanische Turm und die St.-Martins-Kirche zeugen von einer reichen Geschichte. Für Familien mit Kindern gibt es zahlreiche Spielplätze, Tierparks und Freizeitangebote.

Wandern

Erkunden Sie die wunderschönen Wanderwege rund um Hallschlag, die durch dichte Wälder, blühende Wiesen und vorbei an idyllischen Seen führen.

Mehr Informationen zu Wanderrouten in der Eifel

Radfahren

Entdecken Sie die Eifel auf zwei Rädern! Zahlreiche Radwege, auch für Familien mit Kindern geeignet, führen durch die malerische Landschaft.

Mehr Informationen zu Radwegen in der Eifel

Besichtigung des historischen Ortskerns

Spazieren Sie durch die historische Altstadt von Hallschlag und bewundern Sie die Fachwerkhäuser, den romanischen Turm und die St.-Martins-Kirche.

Besuch des Wildparks Daun

Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich der Wildpark Daun, ein idealer Ausflug für Familien mit Kindern. Hier können Sie Wildtiere wie Wölfe, Luchse und Hirsche in freier Wildbahn beobachten.

Website des Wildparks Daun

Besuch des Vulkanmuseum

Erkunden Sie die vulkanische Vergangenheit der Eifel im Vulkanmuseum in Daun. Hier erfahren Sie spannende Fakten über den Entstehungsprozess der Vulkane und können beeindruckende Exponate bestaunen.

Website des Vulkanmuseums

Schwimmen im Freibad

Im Sommer bietet das Freibad in Hallschlag Abkühlung und Spaß für die ganze Familie.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: