Was macht man in...?

Kolrep (16866)

Kolrep, ein Ortsteil der Gemeinde Wustermark im Landkreis Havelland in Brandenburg, ist ein beschauliches Dorf mit idyllischem Charme. Umgeben von Wäldern und Seen bietet Kolrep Ruhe und Erholung abseits des Großstadttrubels. Die Geschichte des Dorfes reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück, und viele historische Gebäude zeugen noch heute von seiner bewegten Vergangenheit. Wer sich für Natur, Kultur und Geschichte interessiert, findet in Kolrep ein ideales Reiseziel.

Wandern im Havelland

Kolrep ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen durch die hügelige Landschaft des Havellandes. Zahlreiche gut markierte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und an Seen vorbei.

Mehr Informationen

Radfahren am Havelradweg

Der Havelradweg, der direkt durch Kolrep führt, ist eine beliebte Route für Radfahrer aller Altersklassen. Auf gut ausgebauten Wegen können Sie die malerische Landschaft des Havellandes genießen.

Mehr Informationen

Besuch der Dorfkirche Kolrep

Die Dorfkirche Kolrep ist ein sehenswertes Beispiel für die Backsteingotik. Im Inneren finden Sie kunstvolle Holzschnitzereien und einen historischen Altar.

Angeln im See "Kolreper See"

Der Kolreper See, ein idyllischer See in unmittelbarer Nähe des Dorfes, lädt zum Angeln ein. Er beherbergt eine Vielzahl von Fischarten, darunter Karpfen, Hechte und Barsche.

Spielplatz am See

Für Kinder gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz direkt am Kolreper See. Hier können sie nach Herzenslust spielen und toben, während die Eltern die schöne Aussicht genießen.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: