Was macht man in...?

Jarplund (24976)

Jarplund ist ein malerisches Dorf im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein, direkt an der Grenze zu Dänemark. Mit seinen knapp 700 Einwohnern bietet Jarplund eine ruhige und entspannte Atmosphäre, perfekt für einen Ausflug ins Grüne. Umgeben von weitläufigen Feldern und Wiesen lädt die Umgebung zum Wandern, Radfahren oder einfach nur zum Genießen der Natur ein. Das Dorfzentrum selbst ist geprägt von charmanten Fachwerkhäusern und einer idyllischen Kirche. Jarplund ist zudem ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die nahegelegenen Städte Flensburg und Husum.

Wandern & Radfahren

Entdecken Sie die malerische Landschaft rund um Jarplund auf den zahlreichen Wander- und Fahrradwegen. Genießen Sie die frische Luft, die Stille der Natur und die schönen Ausblicke auf die Felder und Wiesen.

Besuch der St. Johannis Kirche

Die historische St. Johannis Kirche in Jarplund ist ein architektonisches Schmuckstück und lohnt einen Besuch. Bewundern Sie die gotische Architektur und die ruhige Atmosphäre des Gotteshauses.

Tagesausflug nach Flensburg

Die Hafenstadt Flensburg liegt nur knapp 30 Kilometer von Jarplund entfernt und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Restaurants und Cafés. Ein Besuch des historischen Hafens oder der Flensburger Brauerei sind unbedingt empfehlenswert.

Website Flensburg Tourismus

Tagesausflug nach Husum

Die Stadt Husum, bekannt für ihren malerischen Hafen und ihre Nordsee-Strandpromenade, liegt etwa 40 Kilometer von Jarplund entfernt. Hier können Sie die maritime Atmosphäre genießen, frische Meeresluft schnuppern und die kulinarischen Köstlichkeiten der Region probieren.

Website Husum Tourismus

Spielplatz Jarplund

Für Kinder gibt es in Jarplund einen schönen Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten, wo sie sich austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: