Was macht man in...?

Röckingen (91740)

Röckingen ist eine charmante Gemeinde im mittelfränkischen Landkreis Ansbach, bekannt für ihre malerische Lage am Rande des Fränkischen Jura und ihre lebendige Gemeinschaft. Umgeben von grünen Hügeln und dichten Wäldern bietet Röckingen sowohl Ruhesuchende als auch Aktivurlauber ein ideales Ziel. Die historische Architektur der Fachwerkhäuser und die gut erhaltene mittelalterliche Kirche St. Laurentius verleihen dem Ort einen besonderen Reiz.

Wandern im Fränkischen Jura

Röckingen ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen durch den malerischen Fränkischen Jura. Zahlreiche markierte Wanderwege führen durch Wälder, über Hügel und vorbei an sehenswerten Aussichtspunkten.

https://www.fraenkischer-jura.de/wandern

Fahrradtouren

Das gut ausgebaute Radwegenetz rund um Röckingen lädt zu entspannten Fahrradtouren ein. Ob gemütliche Touren durch die Täler oder anspruchsvolle Bergstrecken - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

https://www.fraenkische-schweiz.de/aktivitaeten/wandern-und-radfahren

Besuch der Kirche St. Laurentius

Die historische Kirche St. Laurentius im Ortskern von Röckingen beeindruckt mit ihrer Architektur aus dem 15. Jahrhundert. Im Inneren finden sich wertvolle Kunstwerke und historische Ausstattungsstücke.

Besichtigung des Heimatmuseums

Das Heimatmuseum in Röckingen bietet einen Einblick in die Geschichte der Gemeinde und ihrer Bewohner. Zahlreiche Exponate aus dem Alltag vergangener Zeiten werden präsentiert.

Spielplatz am See

Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz direkt am Röckinger See. Hier können sie nach Herzenslust klettern, schaukeln und rutschen.

Baden im Röckinger See

Im Sommer lädt der Röckinger See zum Baden, Schwimmen und Sonnenbaden ein. Für die Kleinsten gibt es einen separaten Nichtschwimmerbereich.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: