Was macht man in...?

Wildsachsen (65719)

Wildsachsen, ein malerisches Dorf inmitten der hessischen Rhön, bietet seinen Besuchern eine faszinierende Mischung aus Naturerleben, Kultur und Ruhe. Umgeben von dichten Wäldern und saftigen Wiesen lädt Wildsachsen zum Wandern, Radfahren und Entdecken ein. Die idyllische Lage des Dorfes, direkt am Rande des Biosphärenreservats Vulkaneifel, macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die faszinierende Welt der Natur.

Wandern

Entdecken Sie die vielfältige Landschaft rund um Wildsachsen auf gut ausgeschilderten Wanderwegen. Ob gemütliche Spaziergänge durch den Wald oder anspruchsvolle Touren auf die umliegenden Berge – für jeden Fitnesslevel ist etwas dabei.

Wanderwege in der Rhön

Radfahren

Erkunden Sie die Region auf zwei Rädern! Zahlreiche Radwege führen durch die wunderschöne Landschaft und bieten atemberaubende Ausblicke. Ob gemütliche Touren für Familien oder anspruchsvolle Mountainbike-Strecken – jeder findet seine passende Route.

Rhön-Radweg

Besichtigung der Burgruine Wasserburg

Die beeindruckende Burgruine Wasserburg thront hoch über dem Dorf Wildsachsen und bietet einen fantastischen Blick über die Umgebung. Die Geschichte der Burg reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück.

Burgruine Wasserburg

Besuch des Wildparks

Ein Highlight für die ganze Familie! Im Wildpark können Sie einheimische Tierarten wie Wölfe, Luchse, Wildschweine und Hirsche hautnah erleben. Der Park bietet auch einen schönen Spielplatz für Kinder.

Wildpark Rhoen

Spielplatz im Dorf

Der gut ausgestattete Spielplatz im Zentrum von Wildsachsen bietet den Kleinsten jede Menge Spaß und Abwechslung. Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste – hier ist für jeden etwas dabei.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: