Was macht man in...?

Appel (21279)

Appel, ein malerisches Dorf in der Gemeinde Westermoor im Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein, bietet seinen Besuchern eine entspannte Atmosphäre und eine idyllische Landschaft. Mit seinen rund 300 Einwohnern begeistert Appel durch seinen ländlichen Charme und die typisch norddeutsche Architektur. Der Ort liegt eingebettet in grüne Wiesen und Felder, durchzogen von kleinen Bächen und Seen.

Radfahren und Wandern

Appel ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Radtouren und Wanderungen. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch die umliegende Natur, vorbei an Feldern, Wäldern und idyllischen Dörfern.

Besuch des Westermoorer Sees

Nur wenige Kilometer von Appel entfernt liegt der Westermoorer See. Der See bietet Möglichkeiten zum Schwimmen, Angeln, Segeln und Bootfahren. Auch ein Spaziergang entlang des Ufers ist empfehlenswert.

Mehr Informationen

Besichtigung der St.-Marien-Kirche

Die St.-Marien-Kirche in Appel ist ein historisches Gotteshaus aus dem 13. Jahrhundert. Die Kirche beeindruckt mit ihrer gotischen Architektur und den kunstvollen Fenstern.

Spielplätze

Für Kinder gibt es in Appel und der Umgebung mehrere Spielplätze, auf denen sie sich austoben können.

Hofbesuche

Die Umgebung von Appel ist landwirtschaftlich geprägt. Besuchen Sie einen der nahe gelegenen Bauernhöfe und erleben Sie hautnah die Tierwelt.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: