Was macht man in...?

Lühe (21635)

Lühe, eine malerische Gemeinde im südlichen Schleswig-Holstein, liegt eingebettet in die hügelige Landschaft des Naturparks Lauenburgische Seen. Mit seinen rund 1.000 Einwohnern bietet Lühe Ruhe und Erholung abseits des Trubels, gleichzeitig aber auch eine Vielzahl an Möglichkeiten für Aktivurlauber, Naturliebhaber und Familien. Die Gemeinde verfügt über einen gut ausgebauten Wanderweg- und Radwegenetz, das durch die idyllischen Wälder und Felder führt. Besonders reizvoll sind die zahlreichen Seen in der Umgebung, die zum Baden, Angeln und Segeln einladen.

Wandern

Lühe ist ein ideales Ausgangspunkt für Wanderungen durch den Naturpark Lauenburgische Seen. Zahlreiche markierte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang der Ufer der Seen.

Mehr Informationen zu Wanderwegen

Radfahren

Das gut ausgebaute Radwegenetz rund um Lühe lädt zu erkundungsreichen Touren ein. Ob gemütliche Familientouren oder anspruchsvolle Mountainbike-Strecken – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mehr Informationen zu Radwegen

Baden und Wassersport

Die Seen in der Umgebung Lühes, wie z.B. der Möllner See oder der Ratzeburger See, sind beliebte Ziele zum Schwimmen, Segeln, Surfen und Angeln.

Besichtigung der historischen St.-Marien-Kirche

Die Kirche in Lühe stammt aus dem 13. Jahrhundert und beeindruckt mit ihrer gotischen Architektur.

Spielplatz Lühe

Für die Kleinsten gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz in Lühe, auf dem sie nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: