Was macht man in...?

Eisenkaul (51515)

Eisenkaul ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen. Das Dorf liegt eingebettet in die malerische Landschaft des Siebengebirges und bietet seinen Besuchern Ruhe, Natur pur und zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung. Zahlreiche Wanderwege durchziehen die Wälder und Wiesen rund um Eisenkaul, während der nahe gelegene Wahnbach zum Spazierengehen oder Radfahren einlädt. Wer es etwas aktiver mag, kann im Kletterwald "Drachenfels" seinen Mut und seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen.

Wandern

Eisenkaul ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in den umliegenden Wäldern. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen zu Aussichtspunkten mit herrlichen Blicken über das Siebengebirge.

Radfahren

Die Region rund um Eisenkaul ist ideal für Radtouren. Der nahe gelegene Wahnbachtalradweg bietet eine schöne Strecke entlang des Flusses.

Klettern im Kletterwald "Drachenfels"

Nur wenige Kilometer von Eisenkaul entfernt befindet sich der Kletterwald "Drachenfels". Hier können Groß und Klein auf verschiedenen Parcours ihre Kletterkünste testen.

Website Kletterwald Drachenfels

Besuch des Drachenfels

Der Drachenfels ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Von hier oben hat man einen fantastischen Blick über das Siebengebirge und den Rhein.

Spielplatz im Dorf

Für die Kleinsten gibt es einen gemütlichen Spielplatz mitten im Dorf, ideal zum Toben und Spielen.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: