Was macht man in...?

Obergangkofen (84036)

Obergangkofen, ein malerisches Dorf inmitten der bayerischen Hügellandschaft, liegt verträumt zwischen dem niederbayerischen Wald und den weiten Feldern des Donaumooses. Mit seiner ruhigen Atmosphäre und den gut erhaltenen historischen Gebäuden bietet Obergangkofen einen idealen Rückzugsort für Erholungsuchende und Naturliebhaber. Besucher können die idyllische Landschaft entlang der Wanderwege erkunden, die Ruhe in der Kirche St. Laurentius genießen oder die lokale Gastronomie erleben. Für Familien mit Kindern gibt es zahlreiche Spielplätze und Möglichkeiten zum Toben an der frischen Luft.

Wandern

Entdecken Sie die wunderschöne Natur rund um Obergangkofen auf den gut markierten Wanderwegen. Von gemütlichen Spaziergängen bis hin zu anspruchsvollen Touren ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wanderwege in Obergangkofen

Besichtigung der Kirche St. Laurentius

Die Kirche St. Laurentius ist ein beeindruckendes Beispiel für die barocke Architektur des 18. Jahrhunderts. Besuchen Sie die Kirche und bestaunen Sie die kunstvollen Deckenfresken, den prächtigen Hochaltar und die historischen Kunstwerke.

Radfahren

Die flachen Landschaften rund um Obergangkofen sind ideal für Radtouren. Erkunden Sie die malerischen Dörfer in der Umgebung oder folgen Sie dem Donau-Radweg, der direkt an Obergangkofen vorbeiführt.

Donau-Radweg

Spielplätze

Für Kinder gibt es in Obergangkofen und Umgebung mehrere Spielplätze, auf denen sie nach Herzenslust spielen können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: