Neuhäsen (16775)
Neuhäsen, eingebettet in die malerische Landschaft des Uckermarks in Brandenburg, ist ein charmantes Dorf mit einer ruhigen Atmosphäre und viel Geschichte. Ursprünglich als Kolonistendorf gegründet, blickt Neuhäsen auf eine reiche Vergangenheit zurück. Heute bietet es Besuchern eine entspannte Umgebung, um der Hektik des Alltags zu entfliehen. Genießen Sie die frische Luft während ausgedehnter Spaziergänge durch die Felder und Wälder oder erkunden Sie die idyllischen Seen der Umgebung.
Wandern & Radfahren
Entdecken Sie die Schönheit der Uckermark auf den zahlreichen Wander- und Fahrradwegen rund um Neuhäsen. Die gut ausgeschilderten Routen führen Sie durch Wälder, Wiesen und entlang von Seen, wobei Sie die vielfältige Flora und Fauna der Region bestaunen können.
Angeln
Für Angler bietet die Umgebung von Neuhäsen ideale Bedingungen. In den Seen und Flüssen der Uckermark tummeln sich verschiedene Fischarten, darunter Hechte, Karpfen und Aale. Besorgen Sie sich einen Angelschein und genießen Sie einen entspannten Tag am Wasser.
Bootsfahrten
Erkunden Sie die Seenlandschaft der Uckermark auf einer Bootsfahrt. Mieten Sie ein Tretboot oder Ruderboot und paddeln Sie gemütlich durch das ruhige Gewässer. Die malerische Umgebung mit ihren üppigen Ufervegetationen wird Sie verzaubern.
Besuch des "Uckermärkischen Museums" in Prenzlau
Nur etwa 20 Kilometer entfernt von Neuhäsen liegt die Stadt Prenzlau. Hier befindet sich das "Uckermärkische Museum", welches Einblicke in die Geschichte und Kultur der Region bietet. https://www.uckermaerkische-museen.de/
Spielplatz
Für Kinder gibt es in Neuhäsen einen gut ausgestatteten Spielplatz, auf dem sie nach Herzenslust spielen und toben können. Schaukeln, Rutschen, Klettergeräte und Sandkästen sorgen für jede Menge Spaß.
Umland
Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: