Was macht man in...?

Albsfelde (23909)

Albsfelde ist ein malerisches Dorf im Herzen Schleswig-Holsteins, eingebettet in die idyllische Landschaft des Naturparks Lauenburgische Seen. Mit seinen gut erhaltenen Fachwerkhäusern und dem historischen Dorfkern verströmt Albsfelde einen charmanten und ruhigen Flair. Der Ort bietet eine ideale Ausgangsposition für Erkundungen der Umgebung, sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Wasser. Die nahegelegenen Seen laden zum Schwimmen, Segeln und Angeln ein, während Wanderwege durch Wälder und Felder zu entspannten Spaziergängen führen.

Natur erleben

Erkunden Sie die vielfältige Flora und Fauna des Naturparks Lauenburgische Seen. Zahlreiche Wander- und Radwege führen durch idyllische Landschaften, vorbei an Seen, Wäldern und Wiesen.

Website Naturpark

Segeln & Wassersport

Die Seen in der Umgebung von Albsfelde sind ideal für Wassersportaktivitäten wie Segeln, Stand Up Paddling oder Kanufahren. Mieten Sie ein Boot und genießen Sie die Ruhe der Natur auf dem Wasser.

Yachtclub Boizenburg

Besichtigung des Gutshauses Albsfelde

Das historische Gutshaus in Albsfelde ist ein beeindruckendes Beispiel für die Architektur vergangener Zeiten. Besuchen Sie den Park und die historischen Gebäude und lassen Sie sich in die Vergangenheit entführen.

Fahrradtouren

Entdecken Sie die Umgebung von Albsfelde auf zwei Rädern. Es gibt viele gut ausgebaute Fahrradwege, die durch Felder, Wälder und entlang der Seen führen.

Fahrradrouten in Schleswig-Holstein

Für Kinder: Spielplätze

In Albsfelde und Umgebung finden Sie verschiedene Spielplätze, auf denen sich die Kleinen austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: