Was macht man in...?

Kreimbach-Kaulbach (67757)

Kreimbach-Kaulbach ist eine malerische Gemeinde im südwestlichen Pfälzerwald, bekannt für ihre idyllische Lage, die üppige Natur und ihre traditionsreiche Kultur. Die Gemeinde, die aus den beiden Ortsteilen Kreimbach und Kaulbach besteht, bietet sowohl Ruhesuchenden als auch Aktivurlaubern ein abwechslungsreiches Angebot.

Wandern

Das Umland von Kreimbach-Kaulbach ist ein wahres Wanderparadies. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang der idyllischen Bäche. Besonders beliebt sind die Rundwanderwege um den Donnersberg, den höchsten Berg des Pfälzerwaldes.

Wanderwege in der Pfalz

Radfahren

Auch für Radfahrer bietet Kreimbach-Kaulbach ideale Bedingungen. Die flachen bis hügeligen Strecken sind perfekt für gemütliche Touren oder anspruchsvollere Mountainbike-Abenteuer.

Radwege in der Pfalz

Besichtigung der Burgruine Drachenfels

Die Ruine der Burg Drachenfels, die hoch über Kreimbach thront, bietet einen beeindruckenden Blick über die Umgebung. Die Geschichte der Burg reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück.

Burgruine Drachenfels

Besuch des Pfälzer Wald Museums

Im Pfälzer Wald Museum in Annweiler am Trifels (ca. 20 km entfernt) können Besucher mehr über die Geschichte, Flora und Fauna des Pfälzerwaldes erfahren.

Pfälzer Wald Museum

Spielplätze

Für Kinder gibt es in Kreimbach-Kaulbach mehrere Spielplätze, auf denen sie sich nach Herzenslust austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: