Was macht man in...?

Marienfels (56357)

Marienfels, eine Gemeinde im malerischen Westerwald, bietet seinen Besuchern eine gelungene Mischung aus Naturerlebnis und kultureller Entdeckungsreise. Das idyllische Städtchen liegt eingebettet in grüne Hügel und dichten Wäldern, perfekt für Wanderungen und Radtouren. Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern, gemütlichen Cafés und urigen Restaurants lädt zum Flanieren und Verweilen ein.

Wandern im Westerwald

Marienfels ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen durch den Westerwald. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Bächlein. Genießen Sie die frische Luft und die traumhafte Natur.

Mehr Informationen

Radfahren auf dem Westerwaldbahn-Radweg

Der ehemalige Streckenabschnitt der Westerwaldbahn wurde in einen malerischen Radweg umgewandelt. Er führt direkt durch Marienfels und lädt zu entspannten Touren ein.

Mehr Informationen

Besichtigung der St. Marienkirche

Die imposante St. Marienkirche ist ein Wahrzeichen von Marienfels. Das Gotteshaus im neugotischen Stil beeindruckt mit seinen kunstvollen Details und dem hohen Turm, der einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung bietet.

Besuch des Westerwald-Museums

Im Westerwald-Museum in Montabaur (ca. 15km entfernt) erfahren Sie alles über die Geschichte und Kultur der Region. Spannende Ausstellungen zum Thema Landwirtschaft, Handwerk und Bergbau machen den Besuch zu einem Erlebnis für Groß und Klein.

Mehr Informationen

Spielplatzspaß

Marienfels verfügt über mehrere Spielplätze, auf denen sich Kinder nach Herzenslust austoben können. Schaukeln, Rutschen, Klettergeräte und Sandkästen sorgen für jede Menge Spaß.

Tiergehege besuchen

In der Umgebung von Marienfels befinden sich verschiedene Tiergehege, wie z.B. der Wildpark Grafenberger Wald (ca. 30km entfernt). Dort können Kinder Ziegen, Schafe, Hirsche und andere Tiere hautnah erleben.

Mehr Informationen

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: