Was macht man in...?

Bayerfeld-Steckweiler (67808)

Bayerfeld-Steckweiler ist eine charmante Gemeinde im Rhein-Pfalz-Kreis, Rheinland-Pfalz, bekannt für ihre idyllische Lage am Rande des Pfälzerwaldes und ihre reiche Geschichte. Der Ort vereint die Dörfer Bayerfeld und Steckweiler zu einer lebendigen Gemeinschaft mit einem vielfältigen Angebot an Freizeitaktivitäten. Besucher können die Ruhe der Natur genießen, historische Sehenswürdigkeiten entdecken oder sich in den gemütlichen Gaststätten kulinarisch verwöhnen lassen.

Wandern im Pfälzerwald

Bayerfeld-Steckweiler liegt direkt an einem der schönsten Wandergebiete Deutschlands. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch den Pfälzerwald, vorbei an dichten Wäldern, felsigen Klippen und malerischen Tälern.

Weitere Informationen

Besichtigung des historischen Ortskerns

Der historische Ortskern von Bayerfeld-Steckweiler lädt mit seinen Fachwerkhäusern, der Kirche St. Nikolaus und dem alten Rathaus zu einem gemütlichen Spaziergang ein.

Besuch des Pfälzerwald-Museums

In Annweiler am Trifels (ca. 20 km entfernt) befindet sich das Pfälzerwald-Museum, welches die Geschichte und Kultur der Region eindrucksvoll präsentiert.

Weitere Informationen

Fahrradtouren

Bayerfeld-Steckweiler bietet auch ein ideales Terrain für Fahrradtouren. Zahlreiche Radwege führen durch die Umgebung und laden zu entspannten Ausflügen ein.

Weitere Informationen

Spielplatz im Gemeindepark

Für Kinder bietet der Gemeindepark einen großen Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergerüsten.

Besuch des Wildparks Landau

(ca. 30 km entfernt) Der Wildpark Landau beherbergt eine Vielzahl an einheimischen Tierarten und bietet einen spannenden Ausflug für die ganze Familie.

Weitere Informationen

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: