Was macht man in...?

Falkenhagen (17291)

Falkenhagen, eine charmante Gemeinde im Herzen Brandenburgs, besticht durch ihre idyllische Lage inmitten üppiger Wälder und malerischer Seenlandschaften. Mit seiner reichen Geschichte und kulturellen Vielfalt bietet Falkenhagen seinen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. Ob Naturliebhaber, Geschichtsinteressierte oder Familien mit Kindern – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Wandern & Radfahren

Entdecken Sie die wunderschöne Natur rund um Falkenhagen auf den gut ausgebauten Wander- und Fahrradwegen. Der nahe gelegene Mühlenberg bietet einen herrlichen Panoramablick über die Region, während der 20 Kilometer lange „Uckermärker Radweg“ zu einer erholsamen Tour durch die typische brandenburgische Landschaft einlädt.

Segeln & Angeln

Die Seenlandschaft rund um Falkenhagen lädt zu Wassersportaktivitäten wie Segeln und Angeln ein. Mieten Sie ein Boot oder paddeln Sie mit dem Kanu durch die ruhigen Gewässer. In den angrenzenden Gewässern können Sie außerdem Karpfen, Hechte und andere Fischarten fangen.

Besuch des Heimatmuseums

Tauchen Sie ein in die Geschichte Falkenhagens im Heimatmuseum. Hier erfahren Sie mehr über die Entwicklung der Gemeinde von ihren Anfängen bis zur Gegenwart. Spannende Exponate und Dokumente beleuchten das Leben der Menschen in vergangenen Zeiten.

Heimatmuseum Falkenhagen

Besichtigung des Schlosses

Das historische Schloss Falkenhagen, welches heute als Hotel dient, beeindruckt mit seiner imposanten Architektur und weitläufigen Parkanlage. Genießen Sie einen Spaziergang durch den Park oder lassen Sie sich im Restaurant des Schlosses kulinarisch verwöhnen.

Schloss Falkenhagen

Spielplatz & Minigolf

Für Kinder bietet Falkenhagen einen großen Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln und Klettergerüst. Auch eine Minigolfanlage sorgt für Unterhaltung und Spaß.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: