Was macht man in...?

Bockhorn

Bockhorn, eine charmante Gemeinde im nordwestlichen Niedersachsen, ist bekannt für seine malerische Landschaft, historischen Sehenswürdigkeiten und sein gemütliches Ambiente. Die Gemeinde liegt am Rande des Naturparks "Wilhelmshavener Fehnlandschaft", der mit seinen weitläufigen Fehngebieten, Seen und Wäldern ideal zum Wandern, Radfahren und Entdecken ist.

Bockhorn bietet sowohl für Kulturliebhaber als auch für Familien mit Kindern eine Vielzahl an Aktivitäten. Hier sind einige Highlights:

Erkundung der Bockhorner Geschichte

Tauchen Sie ein in die Geschichte Bockhorns im Heimatmuseum, welches Einblicke in das Leben und Arbeiten vergangener Zeiten bietet.

Heimatmuseum

Natur erleben im Naturpark "Wilhelmshavener Fehnlandschaft"

Genießen Sie die einzigartige Flora und Fauna des Naturparks bei Wanderungen oder Radtouren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch die Fehnlandschaften, vorbei an malerischen Seen und idyllischen Dörfern.

Naturpark Wilhelmshavener Fehnlandschaft

Bootsfahrt durch die Fehnkanäle

Entdecken Sie Bockhorn und seine Umgebung von einer anderen Perspektive aus. Bei einer Bootsfahrt auf den Fehnkanälen können Sie die idyllische Landschaft und traditionelle Windmühlen bestaunen.

Ostfriesland Tourismus

Spaß für Kinder im "Freizeitpark Bockhorn"

Der Freizeitpark bietet eine Vielzahl an Attraktionen für Kinder jeden Alters, darunter Spielplätze, Karussells, eine Minigolfanlage und einen Streichelzoo.

Freizeitpark Bockhorn

Radfahren auf dem "Friesland-Radweg"

Erkunden Sie die Region auf zwei Rädern und folgen Sie dem malerischen "Friesland-Radweg", der durch die Fehnlandschaft, vorbei an historischen Windmühlen und charmanten Dörfern führt.

Friesland-Radweg