Was macht man in...?

Friedrichsdorf, Philipp-Reis-Stadt

Friedrichsdorf, liebevoll Philipp-Reis-Stadt genannt, ist eine charmante Gemeinde im Taunuskreis, Hessen. Benannt nach dem Erfinder des Telefons, Philipp Reis, der hier geboren wurde, bietet Friedrichsdorf eine Mischung aus historischem Flair, naturnaher Schönheit und modernem Komfort. Besucher werden von einer malerischen Altstadt mit Fachwerkhäusern, gemütlichen Cafés und Boutiquen begrüßt. Der nahe gelegene Taunus mit seinen Wanderwegen und Aussichtspunkten lädt zu erholsamen Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein.

Erkunden Sie die historische Altstadt

Schlendern Sie durch die malerischen Gassen der Friedrichsdorfer Altstadt, bewundern Sie die Fachwerkhäuser und entdecken Sie kleine Boutiquen und gemütliche Cafés.

Besuchen Sie das Philipp-Reis-Museum

Tauchen Sie ein in die Geschichte des Telefons und erfahren Sie mehr über das Leben und Werk von Philipp Reis, dem Erfinder des Telefons. Mehr Informationen

Wandern im Taunus

Erkunden Sie die wunderschönen Wanderwege des Taunus, genießen Sie die frische Luft und die traumhafte Aussicht. Mehr Informationen

Besuchen Sie den Spielplatz am Schlosspark

Der Spielplatz im Schlosspark bietet Kindern jede Menge Spaß und Abwechslung. Rutschen, Schaukeln, Klettergerüste und Sandkästen sorgen für unvergessliche Stunden.

Genießen Sie ein Eis in der Altstadt

Lassen Sie sich von der großen Auswahl an Eissorten in einem der gemütlichen Cafés in der Altstadt verwöhnen.

Besuchen Sie den Wochenmarkt

Jeden Mittwoch findet auf dem Marktplatz ein bunter Wochenmarkt statt, auf dem Sie regionale Produkte wie Obst, Gemüse, Käse und Brot kaufen können.

Entspannen Sie im Kurpark

Der Kurpark Friedrichsdorf bietet eine Oase der Ruhe mit weitläufigen Grünflächen, einem Teich und einem Rosengarten.