Was macht man in...?

Goldene Aue

Die Goldene Aue ist ein malerisches Dorf im Erzgebirge, bekannt für seine wunderschöne Natur und seine reiche Geschichte. Umgeben von dichten Wäldern und idyllischen Wiesen, bietet die Goldene Aue einen perfekten Ort zum Entspannen und Genießen der Ruhe. Das Dorf selbst zeichnet sich durch seinen historischen Charme aus, mit Fachwerkhäusern, verwinkelten Gassen und einer gemütlichen Atmosphäre. Zahlreiche Wanderwege führen durch die Umgebung und laden zu Erkundungstouren ein. Auch für Kulturinteressierte gibt es in der Goldenen Aue viel zu entdecken.

Wandern

Die Goldene Aue ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden. Zahlreiche markierte Wanderwege führen durch die umliegenden Wälder und über Hügel mit herrlichen Ausblicken.

Mehr Informationen zu den Wanderwegen

Radfahren

Die Gegend rund um die Goldene Aue eignet sich perfekt für Radtouren. Ob gemütliche Fahrradtouren entlang der Flüsse oder anspruchsvollere Mountainbike-Strecken - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Radwege im Erzgebirge

Besichtigung des Bergbaumuseums

Im Bergbaumuseum der Goldenen Aue können Besucher mehr über die Geschichte des Bergbaus in der Region erfahren. Alte Werkzeuge, Maschinen und Modelle veranschaulichen die harte Arbeit der Bergleute.

Bergbaumuseum Goldene Aue

Besuch des Spielplatzes

Für Kinder gibt es in der Goldenen Aue einen großen, gut ausgestatteten Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten. Ein toller Ort zum Toben und Spielen.

Minigolf

Der Minigolfplatz in der Goldenen Aue bietet Spaß für die ganze Familie. Inmitten einer schönen Gartenanlage können Sie sich beim Putten messen.

Geocaching

Die Goldene Aue und ihre Umgebung sind ein ideales Gebiet für Geocacher. Zahlreiche Caches warten darauf, entdeckt zu werden.

Geocaching