Was macht man in...?

Heldenstein (VGem)

Heldesten, ein Ortsteil der Gemeinde Vilshofen an der Donau, ist ein malerisches Dorf im bayerischen Donau-Wald. Umgeben von sanften Hügeln und dichten Wäldern bietet Heldenstein seinen Besuchern Ruhe, Erholung und wunderschöne Naturerlebnisse. Das idyllische Ortsbild mit seinen historischen Gebäuden, wie dem barocken Pfarrhof und der Kirche St. Martin, lädt zum Flanieren und Entdecken ein. Die nahegelegene Donau, die "blaue Reise", bietet vielfältige Möglichkeiten für Wassersportler und Angler.

Wandern und Radfahren

Heldesten ist umgeben von einem Netz gut ausgeschilderter Wander- und Radwege. Erkunden Sie die idyllischen Landschaften des Donau-Waldes, genießen Sie die frische Luft und entdecken Sie die faszinierende Flora und Fauna der Region.

Mehr Informationen zu Wanderwegen

Wassersport

Die Donau bietet ideale Bedingungen für Wassersportler. Mieten Sie ein Kanu oder Kajak und paddeln Sie entlang des Flusses, genießen Sie die Ruhe der Natur und entdecken Sie die malerischen Uferlandschaften.

Mehr Informationen zu Wassersportmöglichkeiten an der Donau

Besichtigung der Kirche St. Martin

Die Kirche St. Martin in Heldenstein ist ein beeindruckendes Beispiel barocker Architektur. Besuchen Sie die Kirche und bewundern Sie die kunstvollen Details, den Altar und die historischen Fresken.

Besuch des Pfarrhofs

Der barocke Pfarrhof in Heldenstein ist ein geschichtsträchtiges Gebäude mit einem charmanten Innenhof.

Spielplatz im Dorf

Für die Kleinsten gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz im Zentrum von Heldenstein, wo sie nach Herzenslust spielen und toben können.