Was macht man in...?

Hohner Harde

Hohner Harde ist ein malerisches Dorf im Herzen Schleswig-Holsteins, eingebettet in die grüne Hügellandschaft des Naturparks Aukrug. Mit seinen historischen Fachwerkhäusern, charmanten Gassen und der ruhigen Atmosphäre bietet Hohner Harde einen idealen Ort für einen entspannten Urlaub. Die Umgebung lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren ein, während kulturell interessierte Besucher die nahe gelegenen Museen und Sehenswürdigkeiten erkunden können.

Wandern und Radfahren

Hohner Harde liegt direkt an einem gut ausgebauten Netz von Wander- und Radwegen. Erkunden Sie die idyllische Landschaft des Naturparks Aukrug, vorbei an blühenden Wiesen, dichten Wäldern und malerischen Seen.

Weitere Informationen

Besuch des Museumsdorfes Molkwitz

Nur wenige Kilometer von Hohner Harde entfernt befindet sich das historische Museumsdorf Molkwitz. Hier können Sie in liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern einen Einblick in das Leben der Menschen im 19. und 20. Jahrhundert gewinnen.

Website des Museumsdorfes

Spielplatz und Bolzplatz

Für Kinder gibt es in Hohner Harde einen gut ausgestatteten Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Bolzplatz, auf dem die Kleinen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Tiergehege

In der Umgebung von Hohner Harde gibt es mehrere Tiergehege, in denen Kinder Tiere hautnah erleben können. Ein beliebtes Ziel ist beispielsweise das Wildgehege "Gut Kaden", wo man Wildschweine, Rehe und andere heimische Tiere beobachten kann.

Website des Wildgeheges