Was macht man in...?

Hoppegarten

Hoppegarten, eine Gemeinde im brandenburgischen Landkreis Märkisch-Oderland, ist vor allem bekannt für seinen historischen Pferderennplatz. Doch Hoppegarten bietet weit mehr als nur rasantes Galopprennen: idyllische Parks, historische Gebäude und vielfältige Freizeitangebote laden zum Verweilen und Entdecken ein. Ob Familien mit Kindern, Naturliebhaber oder Geschichtsinteressierte – in Hoppegarten findet jeder etwas Passendes.

Pferderennen auf der Rennbahn Hoppegarten

Erleben Sie den Nervenkitzel von Galopprennen auf dem traditionsreichen Rennplatz Hoppegarten. Genießen Sie die Atmosphäre des historischen Geländes und bestaunen Sie die edlen Pferde beim Kampf um den Sieg.

Mehr Infos

Erholung im Bürgerpark Hoppegarten

Der weitläufige Bürgerpark bietet ideale Bedingungen für Spaziergänge, Joggingrunden oder Picknicks. Ein Spielplatz sorgt für Unterhaltung bei den Kleinen.

Mehr Infos

Besichtigung des Schlosses Hoppegarten

Das historische Schloss Hoppegarten, ein imposantes Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, beherbergt heute eine Bibliothek und Ausstellungsräume. Entdecken Sie die Geschichte des Ortes und bestaunen Sie die architektonischen Details.

Mehr Infos

Fahrradfahren auf dem Oder-Neiße-Radweg

Entdecken Sie die schöne Landschaft rund um Hoppegarten auf dem Oder-Neiße-Radweg. Die gut ausgebaute Strecke führt vorbei an Flüssen, Seen und Wäldern.

Mehr Infos

Besuch im Tierpark Friedrichsfelde

(ca. 20 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto) Ein spannender Ausflug für die ganze Familie: Im Tierpark Friedrichsfelde können Sie über 500 Tierarten aus aller Welt bestaunen.

Mehr Infos

Spielplatzbesuche

Hoppegarten verfügt über mehrere Spielplätze, die den Kleinsten viel Spaß bieten.