Was macht man in...?

Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten, eine charmante Stadt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns, lädt mit ihrer Geschichte und ihren vielfältigen Freizeitmöglichkeiten zu einem unvergesslichen Aufenthalt ein. Die Stadt entstand durch die Vereinigung der beiden einst selbstständigen Orte Ribnitz und Damgarten. Ribnitz blickt auf eine lange Tradition als Fischerdorf und Hansestadt zurück, während Damgarten mit seinem historischen Hafen und den malerischen Fachwerkhäusern besticht. Gemeinsam bieten beide Ortsteile einen lebendigen Mix aus Kultur, Natur und Erholung.

Entdecke die Geschichte in Ribnitz

Tauche ein in die Vergangenheit Ribnitz' im Museum am Markt. Hier erfährst du alles über die Geschichte der Stadt als Hansestadt und Fischerdorf.

Mehr Informationen

Spaziergang durch den historischen Hafen Damgarten

Flaniere entlang der alten Kaimauern, bewundere die liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser und genieße die maritime Atmosphäre.

Natur pur am Ribnitzer See

Der Ribnitzer See ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler, Angler und Naturfreunde. Miete ein Boot, bade im kühlen Nass oder erkunde den See auf einem der zahlreichen Wanderwege.

Für die Kleinen: Spielplatz am Ribnitzer Strand

Der Spielplatz direkt am Strand bietet Kindern jede Menge Platz zum Toben, Spielen und Sandburgen bauen.

Familien Spaß im "Aqualand" Damgarten

Das Aqualand ist ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier gibt es neben einem Freibad mit Rutsche auch einen Kinderspielplatz und eine Minigolfanlage.

Mehr Informationen

Fahrradtour durch die Umgebung

Die Region um Ribnitz-Damgarten ist ideal für Radtouren. Entdecke malerische Dörfer, idyllische Seen und üppige Wälder auf den gut ausgeschilderten Radwegen.