Was macht man in...?

Schöllkrippen (VGem)

Schöllkrippen, ein idyllischer Ort im bayerischen Spessart, bietet seinen Besuchern eine entspannte Atmosphäre und malerische Landschaften. Umgeben von Wäldern und Wiesen liegt der Ort direkt am Fuße des "Hoherodskopf", dem höchsten Berg des Spessarts. Die historischen Fachwerkhäuser und die ruhige Dorfstraße laden zum Bummeln ein. Schöllkrippen ist ideal für Naturliebhaber, Wanderer und Familien, die einen erholsamen Urlaub abseits des Massentourismus suchen.

Wandern im Spessart

Schöllkrippen ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen durch den wunderschönen Spessart. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, über Wiesen und zu Aussichtspunkten mit spektakulären Ausblicken.

Mehr Infos zu Wanderwegen

Besichtigung des "Hoherodskopf"

Mit seinen 860 Metern ist der Hoherodskopf der höchste Berg des Spessarts. Von dort oben genießt man einen atemberaubenden Panoramablick über das gesamte Gebirge.

Mehr Infos zum Hoherodskopf

Besuch des "Spessartmuseum" in Lohr am Main

Das Spessartmuseum bietet einen spannenden Einblick in die Geschichte, Kultur und Natur des Spessarts.

Mehr Infos zum Spessartmuseum

Fahrradtouren durch den Spessart

Der Spessart bietet ein weitläufiges Netz an Radwegen, die sowohl für gemütliche Familientouren als auch für anspruchsvolle Mountainbike-Strecken geeignet sind.

Mehr Infos zu Radwegen

Spielplatz im Dorf

Für die kleinsten Besucher gibt es einen schönen Spielplatz direkt im Dorf, wo sie nach Herzenslust toben und spielen können.