Was macht man in...?

Krumke (39606)

Krumke ist ein malerisches Dorf im Herzen der Altmark, einer Region in Sachsen-Anhalt bekannt für ihre sanfte Hügellandschaft, dichten Wälder und idyllischen Seen. Der Ort selbst zeichnet sich durch eine ruhige Atmosphäre, historische Fachwerkhäuser und die Gastfreundschaft seiner Bewohner aus. Krumke bietet sowohl Erholungssuchenden als auch Aktivurlaubern ein abwechslungsreiches Programm.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Krumke lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Fahrradtouren ein. Zahlreiche markierte Wege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen.

Mehr Informationen

Besichtigung des Schlosses Krumke

Das imposante Schloss Krumke aus dem 18. Jahrhundert beherbergt heute ein Museum, das Einblicke in die Geschichte des Ortes und der Region bietet.

Mehr Informationen

Angeln im Krumker See

Der Krumker See ist ein beliebter Angelplatz für Angler aller Erfahrungsstufen. Er bietet eine reiche Fischfauna und idyllische Umgebung.

Schwimmen und Baden im Krumker See

An heißen Tagen lädt der Krumker See zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen ein. Es gibt einen öffentlichen Badestrand mit Liegewiesen.

Bootsfahrten auf dem Krumker See

Mieten Sie ein Tretboot oder Ruderboot und genießen Sie eine entspannende Fahrt über den Krumker See.

Besuch des Tierparks Altmark

Nur wenige Kilometer entfernt von Krumke befindet sich der Tierpark Altmark, der Heimat für zahlreiche heimische und exotische Tiere ist. Ideal für einen Familienausflug.

Mehr Informationen

Besichtigung des Freilichtmuseums Diesdorf

Das Freilichtmuseum Diesdorf, ebenfalls in der Nähe von Krumke, zeigt historische Gebäude und Handwerkskunst aus der Altmark.

Mehr Informationen

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: