Was macht man in...?

Natterheide (39606)

Natterheide ist ein kleiner, idyllischer Ortsteil der Stadt Gardelegen im Altmarkkreis Salzwedel in Sachsen-Anhalt. Umgeben von Wäldern und Feldern bietet Natterheide Ruhe und Erholung fernab des Großstadttrubels. Das Dorf selbst besticht durch seine gemütliche Atmosphäre und die typische Architektur der Region. Wer sich für Natur, Geschichte und regionale Kultur interessiert, findet in Natterheide und Umgebung zahlreiche Möglichkeiten zur Entdeckung.

Wandern und Radfahren

Natterheide ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren durch die malerische Landschaft der Altmark. Zahlreiche markierte Wege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen.

Besuch des Gardelegener Schlosses

Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich das historische Gardelegener Schloss, eine imposante Anlage mit viel Geschichte. Führungen durch das Schloss und den Park bieten Einblicke in die Vergangenheit der Region.

Mehr Informationen

Entdeckungstouren mit dem Kanu

Die Seen und Flüsse der Umgebung laden zu entspannten Paddeltouren ein. Kanuverleihe in der Nähe bieten die Möglichkeit, die Natur aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Besuch des Tierparks

In der Nähe von Natterheide befindet sich ein Tierpark, der vor allem für Kinder interessant ist. Hier können Besucher verschiedene Tierarten aus aller Welt bestaunen und hautnah erleben.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: