Was macht man in...?

Baar (Schwaben) (86674)

Baar, ein malerisches Dorf im Herzen Schwabens, liegt eingebettet in sanfte Hügel und dichten Wäldern. Mit seiner idyllischen Lage und dem charmanten Ortskern lädt Baar zu einem entspannten Urlaub oder einem erholsamen Tagesausflug ein. Die Region rund um Baar ist bekannt für ihre vielen Wander- und Radwege, die durch die wunderschöne Landschaft führen. Auch kulinarisch hat Baar einiges zu bieten: In den urigen Gasthäusern und Restaurants können Besucher schwäbische Spezialitäten genießen.

Wandern auf dem "Barbarossa Weg"

Erkunden Sie die historische Route des Barbarossas, die direkt durch Baar führt. Der Wanderweg bietet atemberaubende Ausblicke auf das Umland und führt an interessanten historischen Stätten vorbei.

Mehr Informationen

Radfahren entlang der Iller

Die Iller, ein idyllischer Fluss, fließt in der Nähe von Baar. Entlang des Flusses erstreckt sich ein gut ausgebautes Radwegenetz, das für entspannte Touren und sportliche Herausforderungen gleichermaßen geeignet ist.

Besuch der Burgruine "Schloss Falkenstein"

Nur wenige Kilometer von Baar entfernt liegt die Ruine des Schlosses Falkenstein. Die gut erhaltenen Mauern und Türme bieten einen Einblick in die Geschichte der Region und belohnen Besucher mit einem spektakulären Panoramablick.

Mehr Informationen

Besuch des "Schwabenmuseums" in Ulm

In der nahegelegenen Stadt Ulm befindet sich das interessante Schwabenmuseum, das die Geschichte und Kultur der Region beleuchtet.

Mehr Informationen

Spielplatz-Spaß in Baar

Für Kinder gibt es in Baar einen gut ausgestatteten Spielplatz, auf dem sie nach Herzenslust spielen und toben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: