Was macht man in...?

Margretenhaun (36100)

Margretenhaun, ein malerischer Ortsteil von Fulda im hessischen Vogelsbergkreis, lädt mit seiner ruhigen Atmosphäre und der idyllischen Naturlandschaft zum Verweilen ein. Der Ort, bekannt für seine historische Kirche St. Margaretha und die imposante Ruine der Veste Magaretenburg, bietet sowohl Erholungssuchenden als auch Aktivurlaubern eine vielseitige Palette an Möglichkeiten.

Wandern auf dem Vogelsberger Höhenpfad

Entdecken Sie die Schönheit des Vogelsbergs auf dem gut ausgeschilderten Wanderweg, der direkt durch Margretenhaun führt. Genießen Sie atemberaubende Ausblicke und erkunden Sie die vielfältige Flora und Fauna der Region.

Mehr erfahren

Besichtigung der Veste Magaretenburg

Die Ruine der ehemaligen Burg bietet einen spannenden Einblick in die Geschichte Margretenhauens. Erkunden Sie die Mauern und Türme der Anlage und lassen Sie sich von den Geschichten der Vergangenheit verzaubern.

Mehr erfahren

Besuch der Kirche St. Margaretha

Die imposante gotische Kirche mit ihren kunstvollen Details ist ein architektonisches Highlight in Margretenhaun. Nehmen Sie an einer Führung teil oder genießen Sie einfach die Stille und Schönheit des Gotteshauses.

Mehr erfahren

Spielplatzspaß

Für die Kleinsten gibt es in Margretenhaun einen gut ausgestatteten Spielplatz, auf dem sie nach Herzenslust toben und spielen können. Schaukeln, Rutschen, Sandkästen - hier wird Langeweile schnell vergessen.

Radfahren durch die Natur

Entdecken Sie die Umgebung Margretenhauens auf zwei Rädern. Zahlreiche Radwege führen durch Wälder, Wiesen und Felder und bieten eine abwechslungsreiche Tour für alle Fitnesslevels.

Picknick am See

Im nahegelegenen "Kilianstädter See" können Sie die Sonne genießen, im Wasser planschen oder einfach nur die Ruhe der Natur erleben. Packen Sie ein leckeres Picknick ein und verbringen Sie einen entspannten Tag am See.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: