Was macht man in...?

Gauel (29571)

Gauel ist ein idyllischer Ort im südlichen Niedersachsen, eingebettet zwischen sanften Hügeln und weitläufigen Feldern. Mit seinen gut 300 Einwohnern bietet der Ort Ruhe und Erholung vom hektischen Alltag. Wer die Natur liebt, findet hier ideale Bedingungen zum Wandern, Radfahren und Entspannen. Die nahegelegene Aller lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein und die historischen Sehenswürdigkeiten der Umgebung warten darauf entdeckt zu werden.

Wandern

Gauel ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen durch die malerische Landschaft des Aller-Leine-Tales. Zahlreiche gut markierte Wanderwege führen vorbei an Feldern, Wäldern und idyllischen Dörfern.

Radfahren

Das flache Gelände rund um Gauel eignet sich hervorragend für Radtouren. Entdecken Sie die charmanten Orte der Umgebung auf zwei Rädern!

Besichtigung der St.-Nicolai-Kirche

Die St.-Nicolai-Kirche in Gauel ist ein beeindruckendes Beispiel romanischer Architektur. Die Kirche stammt aus dem 13. Jahrhundert und beherbergt wertvolle Kunstwerke.

Besuch des Aller-Radwegs

Der Aller-Radweg führt direkt an Gauel vorbei. Genießen Sie eine Radtour entlang der malerischen Aller.

Spielplatz in Gauel

Für die Kleinsten gibt es einen schönen Spielplatz in Gauel mit Schaukeln, Rutschen und einem Sandkasten. Ideal für ein paar Stunden Spaß und Bewegung.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: