Was macht man in...?

Geharting (83135)

Geharting ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Reisbach im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau. Mit seinen rund 600 Einwohnern bietet Geharting eine ruhige und entspannte Atmosphäre, eingebettet in die malerische Landschaft des Bayerischen Waldes. Die Region lädt zu Wanderungen, Radtouren und anderen Outdoor-Aktivitäten ein. Auch Kulturliebhaber kommen auf ihre Kosten: In der Nähe befinden sich historische Sehenswürdigkeiten wie das Kloster Metten und die Burgruine Egglburg.

Wandern

Die Umgebung von Geharting ist ein Paradies für Wanderer. Zahlreiche Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen.

Wandertouren in Geharting auf komoot.de

Radfahren

Auch für Radfahrer bietet die Region rund um Geharting attraktive Strecken. Entlang der Donau oder durch die hügelige Landschaft des Bayerischen Waldes können Sie die Natur genießen.

Donauradweg auf bayernbike.de

Besuch des Klosters Metten

Das Kloster Metten ist ein eindrucksvolles Benediktinerkloster, welches nur ca. 10 km von Geharting entfernt liegt. Besuchen Sie die prächtige Klosterkirche, den barocken Kreuzgang und den weitläufigen Klostergarten.

Website des Klosters Metten

Ausflug zur Burgruine Egglburg

Die Burgruine Egglburg, etwa 15 km von Geharting entfernt, bietet einen herrlichen Blick über die Umgebung. Erkunden Sie die Ruinen der mittelalterlichen Burg und lassen Sie sich in die Geschichte zurückversetzen.

Website der Burgruine Egglburg

Spielplatz

Für Kinder gibt es in Geharting einen schönen Spielplatz, auf dem sie sich austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: