Was macht man in...?

Grindau (29690)

Grindau ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Westermoor im Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein. Der Ort liegt direkt an der Nordseeküste und bietet Besuchern einen unvergesslichen Aufenthalt mit traumhaftem Blick auf das Meer. Die Geschichte Grindaus reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Seinen Namen verdankt der Ort der alten friesischen Bezeichnung "Grinde", die so viel wie "Sandbank" bedeutet. Heute ist Grindau ein beliebtes Ziel für Urlauber, die Ruhe, Erholung und Natur erleben möchten. Der breite Sandstrand lädt zum Baden, Sonnenbaden und Spazierengehen ein. Für Familien mit Kindern gibt es in Grindau und Umgebung viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Strandaktivitäten

Der kilometerlange Sandstrand von Grindau ist perfekt für lange Spaziergänge, Sandburgen bauen oder einfach nur zum Entspannen. Auch Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten.

Wattwanderungen

Bei Ebbe können Sie an geführten Wattwanderungen teilnehmen und die faszinierende Welt des Wattenmeers entdecken. Erfahren Sie mehr über die einzigartigen Tiere und Pflanzen, die in diesem sensiblen Ökosystem leben.

Website Nationalpark Wattenmeer

Fahrradfahren

Die flache Landschaft rund um Grindau ist ideal zum Radfahren. Zahlreiche gut ausgebaute Radwege führen Sie entlang der Küste, durch malerische Dörfer und vorbei an idyllischen Seen.

Besuch des Heimatmuseums

Im Heimatmuseum in Westermoor erfahren Sie mehr über die Geschichte und Kultur der Region.

Website Heimatmuseum Westermoor

Spielplatzbesuch

Für Kinder gibt es in Grindau einen schönen Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten.

Besuch der Nordseetherme

In der nahegelegenen Nordseetherme können Sie schwimmen, saunieren und sich bei Massagen entspannen.

Website Nordseetherme

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: