Was macht man in...?

Unterkamps (39615)

Unterkamps ist ein malerisches Dorf im Herzen der Altmark, einer Region im Nordwesten Sachsen-Anhalts. Bekannt für seine idyllische Landschaft mit sanften Hügeln, weitläufigen Feldern und dichten Wäldern bietet Unterkamps Ruhe und Erholung abseits des Trubels. Die historische Bausubstanz des Dorfes zeugt von einer reichen Vergangenheit. Fachwerkhäuser, eine alte Kirche und ein traditioneller Dorfbrunnen laden zum Entdecken ein. Für Naturliebhaber gibt es zahlreiche Wanderwege und Radrouten, die durch die umliegende Landschaft führen.

Wandern & Radfahren

Die Umgebung von Unterkamps bietet ein gut ausgebautes Netz an Wanderwegen und Radrouten. Erkunden Sie die idyllische Landschaft der Altmark, vorbei an Feldern, Wäldern und kleinen Flüssen.

Wanderrouten
Radrouten

Besichtigung der Kirche St. Marien

Die Dorfkirche St. Marien ist ein historisches Gotteshaus aus dem 13. Jahrhundert. Besuchen Sie die Kirche und bestaunen Sie die romanische Architektur und die wertvollen Kunstschätze im Inneren.

Erkundung des Dorfplatzes

Der historische Dorfplatz von Unterkamps ist geprägt von Fachwerkhäusern und einem alten Dorfbrunnen. Genießen Sie die Atmosphäre des Dorfes und lassen Sie sich in den historischen Charme verzaubern.

Besuch eines nahegelegenen Sees

In der Nähe von Unterkamps befinden sich mehrere Seen, die ideal zum Schwimmen, Angeln oder Bootfahren sind. Genießen Sie einen entspannten Tag am Wasser und die frische Luft.

Spielplatz für Kinder

Im Dorf gibt es einen Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Sandkasten, auf dem sich Kinder austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: