Was macht man in...?

Obergolding (84184)

Obergolding ist eine malerische Gemeinde im Landkreis Freising, Bayern. Mit seiner idyllischen Lage am Rande des Dachauer Forstes bietet Obergolding seinen Besuchern Ruhe, Erholung und die Möglichkeit, die Schönheit der bayerischen Natur zu genießen. Die Gemeinde zeichnet sich durch ihre traditionelle Architektur, gemütlichen Gasthäusern und eine herzliche Atmosphäre aus. Ob man wandern möchte, die Kultur entdecken will oder einfach nur entspannen – Obergolding bietet für jeden Geschmack etwas.

Wandern im Dachauer Forst

Entdecken Sie die zahlreichen Wanderwege im Dachauer Forst, der direkt an Obergolding grenzt. Von gemütlichen Spazierwegen bis hin zu anspruchsvollen Touren – hier findet jeder Wanderer seine passende Strecke.

https://www.dachauer-forst.de/

Besichtigung der St. Laurentiuskirche

Die St. Laurentiuskirche in Obergolding ist ein beeindruckendes Beispiel für barocke Architektur. Die Kirche aus dem 18. Jahrhundert beherbergt wertvolle Kunstwerke und bietet einen Einblick in die religiöse Geschichte der Gemeinde.

Besuch des Freibads

Im Sommer lädt das Freibad Obergolding zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen ein. Besonders für Familien mit Kindern ist das Freibad eine beliebte Destination.

https://www.obergolding.de/freizeit-und-tourismus/freizeitangebote/

Radfahren auf dem Isarradweg

Die Gemeinde Obergolding liegt in der Nähe des beliebten Isarradwegs. Dieser führt entlang der Isar und bietet herrliche Ausblicke auf die Flusslandschaft. Für Familien mit Kindern sind E-Bikes zu empfehlen.

https://www.isarradweg.de/

Spielplatz am Dorfplatz

Für Kinder bietet der Spielplatz am Dorfplatz in Obergolding jede Menge Spaß und Unterhaltung. Schaukeln, Rutschen und Klettergerüste laden zum Toben ein.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: