Was macht man in...?

Wismar (17337)

Wismar, eine malerische Hansestadt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns, lädt mit ihrem historischen Charme und ihrer maritimen Atmosphäre zu einem unvergesslichen Aufenthalt ein. Die Altstadt, seit 2002 UNESCO-Weltkulturerbe, beeindruckt mit ihren gut erhaltenen Backsteingebäuden, engen Gassen und prächtigen Kirchen. Der charakteristische Duft von Salzluft und Fisch vermischt sich mit dem Gesang der Möwen, während die alten Hafenmauern Geschichten von längst vergangenen Zeiten erzählen.

Erkundung der Altstadt

Schlendern Sie durch die verwinkelten Gassen der Altstadt, bewundern Sie die farbenfrohen Fachwerkhäuser und entdecken Sie versteckte Höfe. Besuchen Sie den Marktplatz mit dem imposanten Rathaus, das Wahrzeichen Wismars.

Besichtigung des Wassertor

Das Wassertor, ein gut erhaltenes mittelalterliches Stadttor, diente einst als Verteidigungsanlage und repräsentiert die maritime Geschichte Wismars.

Mehr Informationen

Hafenrundfahrt

Erleben Sie Wismar von einer anderen Seite und genießen Sie eine entspannende Hafenrundfahrt. Die Guides erzählen spannende Geschichten über die Stadt und ihren Hafen.

Mehr Informationen

Besuch des Deutschen Meeresmuseums

Tauchen Sie in die Welt der Meere ein und entdecken Sie faszinierende Exponate zur Geschichte der Seefahrt, Fischerei und Meeresforschung.

Mehr Informationen

Spaziergang am Strand

Genießen Sie die frische Seeluft bei einem Spaziergang entlang des weitläufigen Sandstrandes von Wismar. Beobachten Sie Möwen und andere Seevögel oder entspannen Sie einfach an der Sonne.

Spielplatz am Hafen

Besonders für Kinder bietet der Spielplatz am Hafen jede Menge Spaß. Schaukeln, Rutschen und Klettergeräte sorgen für Unterhaltung und Action.

Fahrradverleih

Erkunden Sie die Umgebung von Wismar mit dem Fahrrad. Zahlreiche Radwege führen durch malerische Landschaften und entlang der Küste.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: