Was macht man in...?

Achberg (88147)

Achberg, eine charmante Gemeinde im südwestlichen Bayern, liegt malerisch eingebettet zwischen dem Bodensee und den Alpen. Umgeben von üppigen Wäldern und saftigen Wiesen bietet Achberg seinen Besuchern ein idyllisches Ambiente und eine Fülle an Freizeitmöglichkeiten. Ob Wanderer, Radfahrer, Kulturinteressierte oder Familien mit Kindern – in Achberg findet jeder etwas Passendes.

Wandern

Achberg ist ein wahres Wanderparadies. Zahlreiche gut markierte Wege führen durch Wälder, über Wiesen und an Seen vorbei. Von gemütlichen Spaziergängen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mehr Informationen

Radfahren

Die Region um Achberg eignet sich hervorragend für Radtouren. Ob gemütliche Touren entlang des Bodensees oder anspruchsvolle Mountainbikestrecken – hier finden Radfahrer jede Menge Abwechslung.

Mehr Informationen

Besuch der Burgruine Hohenkrähen

Die imposante Burgruine Hohenkrähen thront hoch über Achberg und bietet einen spektakulären Blick auf die Umgebung. Die Geschichte der Burg reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück.

Mehr Informationen

Besuch des Achberger Freibads

Das Freibad in Achberg ist ideal für Familien mit Kindern. Es bietet ein großes Schwimmbecken, einen Planschbereich für die Kleinsten und eine Liegewiese zum Entspannen.

Mehr Informationen

Spielplätze

Achberg verfügt über mehrere Spielplätze, auf denen Kinder nach Herzenslust spielen und toben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: