Was macht man in...?

Stahlhöfe (91717)

Stahlhöfe ist ein Ortsteil der Gemeinde Berg, gelegen im mittelfränkischen Landkreis Ansbach. Der Ort zeichnet sich durch seine ruhige Lage und die Nähe zur Natur aus. Umgeben von Wiesen und Wäldern bietet Stahlhöfe eine ideale Ausgangsposition für Wanderungen, Radtouren und andere Outdoor-Aktivitäten. Für Kulturinteressierte gibt es in der Umgebung historische Sehenswürdigkeiten wie das Kloster Heilsbronn oder die Burg Colmberg zu entdecken. Auch Familien mit Kindern kommen in Stahlhöfe auf ihre Kosten, denn es gibt mehrere Spielplätze und Freizeitmöglichkeiten.

Wandern

Die idyllische Umgebung von Stahlhöfe lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein. Zahlreiche markierte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen.

Radfahren

Für Radfahrer bietet die Region rund um Stahlhöfe gut ausgebaute Radwege. Ob gemütliche Touren oder sportlich ambitionierte Strecken - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Besichtigung des Klosters Heilsbronn

Das Kloster Heilsbronn ist eine ehemalige Zisterzienserabtei und heute ein bedeutendes Kulturdenkmal. Die imposante Klosteranlage mit Kirche, Kreuzgang und Bibliothek kann besichtigt werden.

Besuch der Burg Colmberg

Die Burg Colmberg ist eine gut erhaltene mittelalterliche Burgruine mit einem herrlichen Panoramablick über die Umgebung.

Spielplätze

Für Kinder gibt es in Stahlhöfe und den umliegenden Orten mehrere Spielplätze, auf denen sie nach Herzenslust toben und spielen können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: