Was macht man in...?

Schönewörde (29396)

Schönewörde ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Suderburg im niedersächsischen Landkreis Uelzen. Umgeben von grünen Wiesen und Feldern, bietet das Dorf eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Besonders bekannt ist Schönewörde für seine historische Kirche St. Georg, die auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Im Ort selbst finden sich zudem einige gemütliche Restaurants und Cafés, in denen man regionale Spezialitäten genießen und die einladende Atmosphäre aufsaugen kann.

Besichtigung der Kirche St. Georg

Die Kirche St. Georg ist ein Wahrzeichen Schönewördes und beeindruckt mit ihrer romanischen Architektur und dem imposanten Turm. Im Inneren bestaunen Besucher kunstvolle Wandmalereien und einen beeindruckenden Altar.

Mehr erfahren

Wandern und Radfahren in der Umgebung

Schönewörde ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch die malerische Landschaft des Elbtals. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen vorbei an Feldern, Wäldern und idyllischen Seen.

Besuch des Wildparks Lüneburger Heide

Nur eine kurze Autofahrt von Schönewörde entfernt befindet sich der Wildpark Lüneburger Heide. Hier können Besucher über 50 Tierarten in naturnahen Gehegen beobachten, darunter Wölfe, Luchse, Elche und Wildschweine.

Mehr erfahren

Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus

Für die kleinsten Besucher bietet Schönewörde einen gut ausgestatteten Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus. Hier können Kinder nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln.

Picknick im Grünen

Packen Sie ein leckeres Picknick ein und genießen Sie die Ruhe in einem der vielen Grünflächen rund um Schönewörde.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: